Das Team

Für das Projekt „EMPA“ arbeiten unterschiedliche Personen in unterschiedlichen Rollen. Hier sehen Sie, wer sich hinter den jeweiligen Namen verbirgt.

Projektkoordination

Thomas Pilger

Thomas_Pilger

Seit 2001 leite ich die Christiani Akademie und bin u.a. zuständig für die Planung und Umsetzung von (Fern-)Lehrgängen, von Seminaren und speziellen Bildungsdienstleistungen für unsere Kunden aus gewerblich-technischen Unternehmen.

In EMPA bin ich zuständig für die Projektleitung, die methodisch-didaktische Konzeption sowie die Videoerstellung. Inhaltlich kümmere ich mich um die Bereiche „Medien nutzen“ und „Regeln einhalten“.

XING | Twitter | E-Mail

Eva Ott

Eva Ott

Nachdem ich bei Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print abgeschlossen habe, arbeite ich nun fest im Team der Christiani Akademie.

Für EMPA übernehme ich gemeinsam mit Herrn Pilger die Projektkoordination, bin zuständig für das Auftreten von EMPA auf Mooin und fungiere als Ansprechpartnerin für die Teilnehmenden des EMPA Kurses.

 

XING | TwitterE-Mail

 

 

Lernbegleiter/-in

Begleitet werden Sie in Ihrem Kurs von:

Petra Gohlke

Derzeit bin ich als Geschäftsbereichsleiterin für den Bereich der Berufspädagogik im Elektro Technologie Zentrum Stuttgart (etz) beschäftigt mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung und Lernen mit neuen Medien. Für die Christiani Akademie habe ich im Jahr 2007 den Fernlehrgang „gepr. Berufspädagoge/-in“ konzipiert und die Inhalte dazu geschrieben. Außerdem arbeite ich zurzeit als Lernbegleiterin in diesem Lehrgang.

Meine Aufgabe in EMPA wird es sein, Ihnen die Grundlagen der Medienpädagogik näher zu bringen.

E-Mail

 

Christoph Schmidt

Christoph Schmidt

Zurzeit arbeite ich in der Softwareentwicklung als Business Analyst und Requirements Engineering Coach. Meine Hochschulabschlüsse habe ich in Sozialpädagogik und im Human Ressource Management absolviert.

In EMPA werde ich mit Ihnen den Themenbereich „Medien erstellen“ ausführlich bearbeiten. Für dieses Kapitel erstelle ich auch die Inhalte und Aufgaben.

 

XING | E-Mail

 

Joachim Bessell

In der Christiani Akademie bin ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Verbundprojekt „PM Kompare“ für die Projektkoordination zuständig. Zuvor hatte ich schon als freiberuflicher Dozent, Lernbegleiter, Autor für Bildungsmedien und in der Erstellung von multimedialen Lernmedien für Christiani gearbeitet.

Im Projekt EMPA erstelle ich die Inhalte und Aufgaben zum Kapitel „Mit Medien kommunizieren“.

XING | Twitter | E-Mail